Verein · Vorstand & Ausschuss · Historische Daten · Mitglied werden · Satzung (pdf)

Mitglied werden im OV Stuttgart

Als Mitglied im OV Stuttgart können Sie entweder aktiv mitspielen oder den Verein als förderndes Mitglied unterstützen.

Aktive Mitgliedschaft

Sie spielen ein Instrument, haben Freude an regelmäßiger anspruchsvoller Probenarbeit, lieben den Kontakt zu anderen Musikern und möchten gerne in einem großen Sinfonieorchester Werke von bedeutenden Komponisten spielen?

Dann sind Sie bei uns richtig! (Download Antrag)

• Die Streicher proben regelmäßig am Donnerstagabend 19.00 – 21.30 Uhr.
  • Die Bläser kommen in regelmäßigen Abständen und zum Probenwochenende dazu.
  • Unsere Proben werden in der Regel von unserem Dirigenten Alexander G. Adiarte geleitet.
  • Den aktuellen Probenplan finden Sie hier.
  • Als aktives Mitglied bezahlen Sie einen Mitgliedsbeitrag von 100,- € im Jahr, Studierende zahlen die Hälfte.
  • Dafür erhalten Sie neben der intensiven musikalischen Arbeit in den Proben für jedes Konzert eine Freikarte im Wert von 30,- (Liederhalle) bzw. 20,- Euro (OV im Turm).

Bei Interesse, aktiv mitzuspielen, schicken Sie bitte eine E-Mail und/oder den ausgefüllten Antrag an unsere Adresse.

Fördernde Mitgliedschaft

Der OV Stuttgart organisiert sich über Beiträge und Spenden. Nur so lässt sich sein anspruchsvolles Programm verwirklichen. Wir freuen uns über jedes fördernde Mitglied. (Download Antrag)

Als förderndes Mitglied...

… unterstützen Sie uns und damit die klassische Musikszene in Stuttgart mit einem Jahresbeitrag von 80,- Euro.

… fördern Sie junge hochtalentierte Solistinnen und Solisten, die mit dem Orchester musizieren.

… erhalten Sie zu jedem Konzert Karten der besten Kategorie im Wert von 80,- Euro pro Jahr nach Ihren persönlichen Platzwünschen.

… senden wir Ihnen automatisch den OV-Newsletter mit vielen Informationen zu.

… können Sie eine Spendenbescheinigung für weitergehende Förderung erhalten und den Spendenbeitrag steuerlich absetzen.

Eine fördernde Mitgliedschaft gilt immer für ein Jahr. Sie wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn nicht zwei Monate vor Ende des Jahres schriftlich gekündigt wird.

Alle Mitglieder erhalten ein Kartenvorkaufsrecht vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs.

Bei Interesse an einer fördernden Mitgliedschaft schicken Sie bitte eine E-Mail und/oder den ausgefüllten Antrag an unsere Adresse.