PM - Juni 2007

Orchesterverein Stuttgart erhält Auszeichnung von Ministerpräsident Günther Oettinger

Aus Anlass unseres Jubiläums wurde der Orchesterverein Stuttgart vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Herrn Günther Oettinger, für herausragende Verdienste in der Musikkultur ausgezeichnet. Die Verleihung des Ehrenpreises und der Urkunde fand am 16. Juni 2007 in einem Festakt im Rahmen des Landes-Musik-Festival in Ravensburg statt. Herr Staatssekretär Köberle überreichte unserem stv. Vorstand und Geschäftsführer, Herrn Wolfgang Schölzel und seiner Frau Jutta Schölzel, die Conradin-Kreutzer-Tafel mit Urkunde.

Conradin-Kreutzer-Tafel mit Urkunde Anwesend waren der Oberbürgermeister von Ravensburg, Herr Hermann Vogler sowie der Präsident des Landesverbandes Baden-Württembergischer Liebhaberorchester, Herr Eckhart Materna.